Sonntag, 7. Juni 2009

Wir beginnen mit der bösen Zahl ...

Hallo zusammen,

ich gehörte zu den Menschen, die keine Waage zu Hause hatten.
Nie gewogen, nie besonders auf die Ernährung geachtet, aber dafür immer gemeckert, wenn die Hosen enger wurden.
Man lebt dann so mit der Einstellung:
"Kalorien sind die kleinen Männchen, die nachts kommen und die Hosen enger nähen"
Aber man selber kann ja gaaaaaar nichts dafür....

Man bemerkt, dass es immer schlimmer wird, findet aber noch nicht den Punkt was dagegen zu tun.
Naja, ich habe was dagegen getan.
Ich habe mich in einem Fitness-Studio angemeldet, bin 3mal hingegangen und dann nie wieder.
Aber schön einen Vertrag über 2 Jahre abschliessen, weil es dann ja so günstig ist und weil ich ja 3mal die Woche gehen will ...

Irgendwann haben wir uns eine Wii mit dem Fit-Board gekauft.
Mein Gerät schien kaputt zu sein.
Das Board wiegt einen und die Zahl die mir angezeigt wurde konnte einfach nicht sein.
Stecker raus, wieder rein, CD raus, wieder rein, Programm neu starten.
Hmmmm immer noch diese utopisch hohe Zahl.
Schaaaaaatz?
Die Wii ist direkt kaputt, bzw. die Waage zeigt nicht das richtige Gewicht an.
Also ab damit in den Schrank und vergessen.

Aber irgendwann kam der Punkt, wo ich wirklich einen Rappel bekam und dachte: ES REICHT!
Wenn die Hosen in der grössten Grösse kneifen, die Kollegen dumme Sprüche machen und man sich manchmal denkt: "Toll, in dem Oberteil muss man nicht den Bauch einziehen, denn man geht locker als schwanger durch", dann reicht es.
Ich gebe zu ich habe lange gebraucht diesen Punkt zu erreichen und zu akzeptieren.
Jetzt bin ich dabei das zu verarbeiten und zu ändern.

Es wurde eine Waage gekauft und mit Anlieferung dieser habe ich mich bei Weight Watchers online angemeldet.
Da ich schonmal sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, nicht wirklich die Zeit für die Treffen aufbringen kann, erschien mir dies als optimale Variante um mein Gewicht zu reduzieren.

Am Tag meiner Anmeldung stieg ich also auf die Waage und notierte die ganz böse Zahl als mein Startergebnis.

96,5kg

Der Wahnsinn!
10kg weniger als mein Freund, mehr als viele meiner männlichen und weiblichen Freunde und Kollegen.
Da blieb das ein oder andere Tränchen nicht aus.
ABER ICH WILL DAS ÄNDERN!

Und dieser Blog hier soll mir und euch helfen.
Ich werde von Erfolgen und Misserfolgen berichten.
Was ich esse ...
Rezepte vorstellen ...
Lebensmittel mit entsprechendem Pointswert vorstellen ...
Tee & Co. vorstellen ...
Von meinen sportlichen Aktivitäten berichten ...

Ich hoffe, dass ich euch damit Anreungen und Motivation liefern kann.
Aber ich wünsche mir das auch von euch.
Kommentiert meine Berichte, schreibt mir Nachrichten.
Ich freue mich über eure Rezeptvorschläge und sonstige Tipps.
Es muss nicht nur um WW gehen, jeder Form der Abnahme ist gut und hilft uns weiter.

Mein Endziel sind die 70kg und dann schaue ich mal weiter?
Was wollt ihr erreichen? ;-)

Liebe Grüsse
Eure Gaja

2 Kommentare:

Lewelya hat gesagt…

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du es schaffst:-)
Und sei froh, dass du 10kg weniger wiegst als dein Freund.. ich wieg 10kg mehr:-D
Liebe Grüße,
Lewelya

PinkPüppi ★ hat gesagt…

Huhu...ich hab dich eben über deinen anderen Blog gefunden...und will nur mal sagen: Daumen hoch und respekt....

WW war auch immer meine erste Wahl, allerdings verließ mich nach 10-15 KG immer mein Elan *seufz*....

Ich wünsche dir ganz viel Glück....

Kommentar veröffentlichen

 
Counter