Sonntag, 7. Juni 2009

Rezept: Thunfischschnecken

Thunfischschnecken

Zutaten:
1 Packung Pizza-Fertigteig (dieser gerollte, gibt es überall)
150g (1 Dose) Thunfisch im eigenen Saft
3 Frühlingszwiebeln
120g Frischkäse (ich habe Exquisa mit Joghurt 13% genommen)
Kräutersalz
Pfeffer
Muskat

Zubereitung:
1. Backofen auf 200° vorheizen
2. Pizzateig auf einer Arbeitsfläche ausrollen. Am besten direkt auf einer Fläsche, wo auch geschnitten werden kann. Der gefüllte Teig lässt sich schwer umlegen. Ich habe den auf dem Backpapier gelassen, in welchem der Teig eingerollt war. Das hilft später ein wenig.
3. Thunfisch abschütten und in eine Schüssel geben. Dort mit einer Gabel zerdrücken, dass kleine Stückchen entstehen.
4. Frühlingszwiebeln in kleine halbe Ringe schneiden und dazu geben
5. Den Frischkäse dazugeben und gut verrühren, bis eine Creme entsteht. Erinnerte mich total an die Thunfischcreme von Subway, die ich so liebe
6. Creme mit Kräutersalz, Pfeffer und ein wenig Muskat würzen
7. Creme gleichmässig auf dem kompletten Teig verteilen und glatt streichen
8. Über die lange Seite zusammenrollen. Ist ein bisschen Gefiddel am Anfang, mit dem anklebenden Backpapier als Hilfe geht es doch ganz gut. Am Ende der Rolle das Ende gut andrücken.
9. Die komplette Rolle in 20 Scheiben á 1 - 1,5cm aufteilen. Hab mir das vorher mit dem Messer angezeichnet, damit es gleichmässig hinkommt.
10. Die Scheiben flach auf ein Backblech mit Backpapier legen und ein wenig andrücken.
11. Auf mittlerer Schiene 15-20 Minuten backen
12. GENIESSEN!!!

Hatte erst noch überlegt ein wenig Käse darüber zu streuen, aber das wäre echt zu viel gewesen, denn die kleinen Dinger machen echt satt.
Nächstesmal mache ich für uns das halbe Rezept.
So wie angegeben hat eine kleine Schnecke 1,5 Punkte.
Das erschien mir erst viel, aber 4 Stück haben mir zum Salat dicke ausgereicht

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

supi...nur leider kann ich keins deiner rezepte lesen...entweder ist die farbe zu krass oder ich bin farbenblind :o(

Kommentar veröffentlichen

 
Counter