Sonntag, 15. November 2009

Gnocchi mit Erbsenpüree

Gnocchi mit Erbsenpüree

Das Rezept habe ich von einer lieben Beauty aus dem Forum.
Danke an dieser Stelle ;-)
Es hat sich schon so lecker gelesen, dass wir es einfach mal ausprobieren mussten.

Zutaten:
500g Gnocchi
100g Erbsen (ich habe TK-Erbsen genommen)
1/2 TL Brühe aufgeläst in 5 EL Wasser
100g Frischkäse bis 16% Fett absolut
1 Prise Salz
etwas Pfeffer
2 EL Parmesan

(im org. Rezept kommen noch Zuckerschoten und getrocknete Tomaten dazu, aber die mag mein Freund nicht)

Zubereitung:
1. Die Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten

2. 75g Erbsen in der Brühe garen

3. Die gegarten Erbsen vom Herd nehmen und pürieren

4. Salz und Pfeffer sowie den Frischkäse hinzugeben und warm halten

5. Die restlichen Erbsen garen und dem Püree im Ganzen hinzufügen


6. Die Gnocchi abgiessen und das warme Erbxenpüree hinzugeben

7. Den geriebenen Parmesan darüber streuen

Für meinen Freund habe ich noch kleine Speckwürfel angebraten und darüber gegeben.


So sieht das dann aus.
Und es schmeckt wirklich lecker, wir waren sehr erstaunt.
Habe seitdem immer die Zutaten da, denn das ist ja schnell gemacht.
Es sieht auch nicht so viel aus, macht aber total satt.
Oben habe ich die Angaben aus dem org. Rezept.
Ich habe aber mehr Erbsen genommen und auch ein wenig Chilli zum würzen genommen.
Meine Portion hatte am Ende einen Pointswert von 7 Punkten
Viel Spass beim Nachkochen und lasst mich wissen, wie es auch gemunde hat ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter