Sonntag, 15. November 2009

Beeren-Joghurt-Muffins

Beeren-Joghurt-Muffins

Ab und zu stöber ich durch die Datenbank von WW auf der Suche nach neuen Rezepten.
Und dabei habe ich dieses hier mal gefunden und ausgedruckt, allerdings etwas abgewandelt.
Ursprünglich sind es Johannisbeeren-Joghurt-Muffins, aber ich hatte noch einen Rest einer Beerenmischung da und habe die einfach genommen ;-)

Zutaten:
165g Zucker
1 Ei
250g WW Joghurt Genuss Vanille (geht jeder fettarme Vanillejoghurt)
3TL Backpulver
280g Mehl
150g Beeren
1 EL Puderzucker

Zubereitung:
1. Zucker, Ei und Vanillejoghurt verrühren.

2. Backpulver und Mehl unterrühren, bis alles eine schön glatte Masse gibt.

3. Die Beeren vorsichtig unterheben.

4. 12 Papierförmchen in die Mulden eines Muffinblechs oder auf ein Backblech setzen und den Teig gleichmässig hineingeben.

5. Noch ein paar Beeren oben drauf setzen.

6. Im vorgeheizten Backofen bei 180° auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten backen

7. Die Muffins auskühlen lassen und mit etwas Puderzucker bestäuben

Und schon sind sie fertig.
Die Zubereitung dauert keine 10 Minuten und geht ganz einfach.
1 Muffin hat einen Pointswert von 4.
Schon etwas happig, aber ich will gar nicht wissen, was normale Muffins haben ...
Geschmacklich schon sehr lecker.
Eine gewisse säure durch die Beeren dominiert, aber erstaunt hat uns der leckere Geschmack nach dem Joghurt.
Die Muffins sind nicht so locker und süss, wie man es von den "fetten" gewohnt ist, aber sie schmecken schon sehr lecker.
Werde ich definitiv wieder mal backen.
Viel Spass beim Nachbacken und lasst mich wissen, wie es euch geschmeckt hat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter